© DAV/Frank Kretschmann

TAK Klettertreff

mit Freu[n]den beim Klettern

Du hast genug von der Suche nach Kletterpartner*innen und unzuverlässigen Verabredungen? Dann komm zum TAK Klettertreff.

Wir treffen uns immer dienstags um 18 Uhr in der DAV Kletterhalle in Thalkirchen. Gegenüber dem Materialverleih ist der „Check-In“ – kurzes Zusammentreffen, „sortieren“ und ab in die Halle, wo wir natürlich vor allem klettern.

Aber der TAK Klettertreff ist mehr als das:

Themen-Tage: Jeden 1. Klettertreff im Monat (5.12., 9.1., 6.2., ...) widmen wir uns einem besonderen Thema. Dabei orientieren wir uns an euren Bedürfnissen, z.B.

  • Sicherungsaspekte wie bodennahes sichern, sichern mit Gewichtsunterschied, sicheres Ablassen, …
  • Klettertechnik wie richtiges Greifen und Stehen, Eindrehen, Stützen, ... und Klettern in Struktur, Verschneidung, Riss, …
  • Vorstiegtechnik: korrektes Clippen, sicher Stürzen, Touch & go …

Neu und Wiedereinsteiger: Du hast erste Kletter- und Sicherungserfahrung gesammelt (z.B. im TAK Grundkurs Sportklettern ) und willst deine Kletterkarriere jetzt fortsetzen? Melde dich bei uns und komm zum nächsten Klettertreff.

Gemütlicher Ausklang: Nach getaner „Arbeit“ treffen wir uns im Bistro zum Tagesabschluss. Da gibt es Raum, weitere Kletteraktivitäten zu besprechen.

Weitere Aktivitäten: Unabhängig vom Klettertreff verabreden wir uns nach Lust und Laune für weitere Klettertermine über den Mailverteiler klettertreff@dav-tak.de (s.u.). Dabei handelt es sich um Gemeinschaftsunternehmungen, d.h. selbstständiges Klettern und Sichern wird vorausgesetzt.

Anmeldung

Kontakt: nutze das Anfrageformular, schreibe an klettertreff_orga@dav-tak.de, oder nutze den QR-CODE:
 

 

Weitere Informationen

Klettern am Selbstsicherungsautomaten in der Kletterhalle

KLETTERTREFF PLUS

Klettergarten-Ausflug 2
Mo. 01.04.2024 - Fr. 31.05.2024

Wir besuchen erneut einen der „umliegenden“ Klettergärten (Bad Heilbrunn, Morsbach, …)

Melde dich an zur Mailingliste

Organisation

© DAV TAK e.V.

Marcus Ullrich

Ausbilder
+49 151 23271275

Qualifikationen
Trainer C Sportklettern Breitensport Indoor
Trainer C Alpinklettern
Kletterbetreuer Breitensport