© Laura Tassone

Grünsteinumfahrung - oder so ähnlich

Laura Tassone

17.03.2024

Da der Betrieb der Marienbergbahn kurzfristig eingestellt wurde, konnten wir unsere Tour nicht wie ursprünglich geplant durchführen. Also haben wir umdisponiert. Von der Talstation der Ehrwalder Almbahn ging es über die Piste und Hochloipe zum Seebensee und weiter zur Coburger Hütte. Im Aufstieg riss der trübe und neblige Himmel kurz auf und so konnten wir die Ehrwalder Sonnenspitze und den Drachenkopf sehen. Kurz vor der Coburger Hütte wurden das Wetter und die Sicht aufgrund von Schneefall schlechter, daher haben wir beschlossen, nicht weiter zum Tajatörl aufzusteigen. Wir kehrten also um, um unser Highlight des Tages zu genießen: Eine kurze, wilde Abfahrt auf nassem Schnee zwischen Latschen und durch eine schöne Rinne.

Es war schön, mit so einer flexiblen Truppe unterwegs auf Öffitour zu sein. Danke für die gute Zeit.